25 Jahre Vereinsbestehen

Grußwort des Ehrenvorsitzenden zum 25 jährigen Bestehen

Als Ehrenvorsitzender und Mitbegründer des SAV – Erholung Effeld e. V. gratu­liere ich unserem Verein zu seinem 25jäh­rigem Jubiläum.

Es ist mir eine Freude zu sehen, dass sich der Verein nach einer schweren Zeit heute zunehmender Beliebtheit erfreut. Das öffentliche Interesse und die steigenden Mitgliederzahlen sind hierfür ein Beweis.

Für die nächsten Jahre wünsche ich unserem Verein alles Gute und den Mitgliedern viel “Petri Heil”.

Effeld im Dezember 1985


Gerhard Kremers

Grußwort des Vorsitzenden zum 25  jährigen Bestehen

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Freunde des Angelsports!
Der Sportanglerverein Erholung Effeld e.V.1960 ist in diesem Jahr 25 Jahre alt geworden.
Dies ist ein Anlass, auf den Verlauf der Vereinsgeschichte zurückzublicken.
In diesen 25 Jahren gab es viele Höhepunkte,es galt aber auch schwierige Phasen im Vereinsleben zu überwinden.

Kameradschaftsgeist festigt einen Verein, er ist das Fundament von dem aus wir mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.

Dieses Jubiläum ist Anlass zur Freude, es soll mit einem Festbankett würdig gefeiert werden.

Ich möchte nicht versäumen zu danken.

So gilt mein besonderer Dank den früheren Vereins­vorständen, die mit viel Engagement und unermüdlichem Einsatz den Verein geführt haben.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Mitgliedern des Festausschusses, die an der Ausrichtung und Gestaltung unseres Jubiläums mitgeholfen haben.

Den Freunden und Gönnern unseres Vereins, sowie den Inserenten möchte ich für ihre Unterstützung danksagen. Sie haben uns alle sehr geholfen.

Ziel der SAV Erholung Effeld e.V.1960 wird auch in Zukunft sein, dass Vereinsleben zu fördern, beste Angelsportmöglichkeiten zu bieten, die Jugendarbeit zu pflegen und sich besonders für die Erhaltung der Umwelt und den Schutz der Natur einzusetzen.

Effeld im Dezember 1985

Walter Heinrichs
1.Vorsitzender

Grußwort des Schirmherrn  zum 25 jährigen Bestehen

Der Angelverein Erholung Effeld e.V. begeht in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum, wozu ich ihm von ganzem Herzen gratuliere.

Schon in frühen Zeiten waren Fischerei und Jagd Grundelemente menschlichen Lebens. Wenn unsere zivilisierte Welt dies auch wesentlich verändert hat, so wohnt dem Menschen von heute doch nach wie vor die Passion zum Fischen und Jagen inne. Die Verbindung mit der Natur und die Möglich­keiten ihrer Gestaltung sind gerade in unserer Zeit von besonderer Wichtigkeit.

Der Angelverein Erholung Effeld e.V. hat durch die Pflege seiner Gewässer und ihre landschaft­liche Gestaltung seine, Naturverbundenheit in besonderer Weise bewiesen. Die Tatsache, daß er auf diesem Wege auch die Jugend an die Natur heranführt, ist sicherlich ein besonderes Verdienst.

Deshalb wünsche ich dem Angelverein Erholung Effeld e.V. noch viele glückliche und erfolg­reiche Jahre und rufe ihm ein herzliches Petri heil zu.

Effeld im Januar 1986


Clemens Freiherr von Blanckart